Jonathan

Jonathan

Jonathan wurde vom 1.-31.Oktober 2007 in der Hengstprüfungsanstalt des niedersächsichen Landgestüts Celle leistungsgeprüft, dort erhielt er die Note 7,26 (Die Vergleichsnoten der anderen Hengste 7,05-7,86) und die beste vergebene Note für die Fahranlage mit 8,6! Als Vornote der Prüfungsanstalt war sogar die Note 9,0 vom Landesfahrtrainer vergeben worden!

Schon Jonathans erster Sohn Jarne wurde in Sachsen Anhalt als Prämienfohlen eingestuft und als einziges Fjordhengstfohlen zum Fohlenchampionat vom Zuchtverband Sachsen- Anhalt und Berlin-Brandenburg nach Neustadt Dosse eingeladen !
Eine seiner Töchter wurde 2011 als Prämienstute im Zuchtverband Hannover eingetragen.

Jonathan wurde am 21. April 2002 bei uns geboren, seine Mutter, die Elitestute Greta ist eine, auch überregional (Nordeutsche Schau in Celle, PUK Jubiläum in Schönbach, Landesponyschau Hannover) hochplazierte, Spitzenstute aus der Zucht der Familie Bindenberger, Hessen und schon zweifache Hengstmutter (Hendryk v. Hjesco).
Der Muttervater Foss ist Elitehengst und hat schon vor Jahren als moderner, rittiger Typ die Fachwelt überzeugt. Foss wurde im Besitz von Frau Schwartz 38 Jahre alt!

Greta geht über ihre Mutter die DLG Siegerstute und Elitestute Gibsi (v. Dorian) direkt auf die hessische Ausnahmestute Gunilla zurück, welche die leistungsorientierte, erfolgreiche Bindenbergersche Zucht begründet hat !

Sein Vater, der Prämienhengst Hoptrup Jarl hat ausschließlich hochbewertete Nachzucht hinterlassen.
Dessen Vater Orion Halsnaes war Hengst des Jahres in Dänemark.

Jarl´s Mutter Jeanie D. v. Hovdaren war eine Rotfalbe ! Jonathan wurde am 23.10.2004 für den Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. gekört.

Für seinen schwungvollen, taktklaren Trab, das hervorragende Sprungvermögen und seinen ausgesprochen schönen Kopf wurde er mit der Note „8“ bedacht.

Jonathan ist z.Zt. 148 cm groß.

 

Ein Video von Jonathans erstem Sohn Jarne:

Jarnes erster Ausflug – MyVideo